Jungendtour München

In der ersten Herbstferienwoche (17.10.-21.10.2022) habt ihr die Chance, die bayrische Landeshauptstadt gemeinsam mit uns zu erleben.
Neben einer Stadtrallye durch München werden wir unter anderem die berühmte „Bavaria-Filmstadt“ besuchen gehen.
Hier erhaltet ihr einen Einblick in die Arbeit der Filmproduktionen und könnt zudem zahlreiche originale Filmkulissen und Requisiten bestaunen.
Desweiteren werden wir die KZ-Gedenkstätte in Dachau (nahe München) besuchen fahren.
Zudem bleibt noch genügend Zeit, die Stadt und ihre Attraktionen (bspw. Olympia-Park, Marienplatz, Allianz-Arena) zu erkunden.
Die An- und Abreise erfolgt mit der Deutschen Bahn, die Unterbringung in Mehrbettzimmern.
Im Teilnahmebeitrag sind Fahrtkosten, Übernachtung, Frühstück, Programm und ÖPNV München enthalten.
Zeitraum: 17.10.-21.10.2022
Alter: 14-19 Jahre
Teilnahmebeitrag: 250,00€ (Förderung möglich)
Anmeldung ab dem 21.07.22 möglich
Die Jugendtour nach München ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Jugendbüro der VG Hermeskeil und der Jugendpflege VG Saarburg-Kell.
(Ursprünglich war eine Jugendtour nach Hamburg geplant, diese kann aufgrund von Planungsverschiebungen in 2022 nicht durchgeführt werden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.